Über uns

Munich Modern Quilters ist ein Zusammenschluß von Quilterinnen mit dem gemeinsamen Interesse an modern interpretierten Quilts.

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat. Dann zeigen wir uns unsere Arbeiten (oder Stoffe oder Bücher), nähen an gemeinsamen Projekten, stellen uns gegenseitig neue Techniken vor und tauschen Tipps und Tricks aus.
Und vor allem haben wir Spaß miteinander!

Für einen karitativen Zweck arbeiten wir momentan nebenbei an einem Gemeinschaftsquilt. Zukünftig werden wir auch Ausstellungen organisieren und interne swaps durchführen.

Wir
- interpretieren traditionelle Blöcke und traditionelles Quilten neu
- begeistern uns für Einfachheit und Minimalismus
- lassen uns von Kunst und Architektur inspirieren
- lieben improvisatorische Ansätze
- arbeiten mit modernen Stoffen, kräftigen Farben und trendigen Farbkombinationen, aber  
nicht mit Paneelen, Motivstoffen (novelty prints), Synthetics oder Batikstoffen


So kannst Du bei uns mitmachen 

Bist Du auch eine moderne Quilterin und hast Lust, Gleichgesinnte zu treffen?
Hast Du einen blog oder zumindest einen flickr-Account?
Kannst Du dich mit unseren Vorstellungen von modernem Quilten identifizieren?

Dann melde dich gerne bei uns!
Wir entscheiden als Gruppe über Neuaufnahmen in unseren Kreis und freuen uns auf Dich!


Mitglieder der Munich Modern Quilters

Andrea von Quiltmanufaktur
Claudia von machen und tun
Dorothee von sternwerfer
Verena von einfach bunt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen