Über uns

Munich Modern Quilters ist ein Zusammenschluß von Quilterinnen mit dem gemeinsamen Interesse an modern interpretierten Quilts.

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat. Dann zeigen wir uns unsere Arbeiten (oder Stoffe oder Bücher), nähen an gemeinsamen Projekten, stellen uns gegenseitig neue Techniken vor und tauschen Tipps und Tricks aus.
Und vor allem haben wir Spaß miteinander!

Für einen karitativen Zweck arbeiten wir momentan nebenbei an einem Gemeinschaftsquilt. Zukünftig werden wir auch Ausstellungen organisieren und interne swaps durchführen.

Wir
- interpretieren traditionelle Blöcke und traditionelles Quilten neu
- begeistern uns für Einfachheit und Minimalismus
- lassen uns von Kunst und Architektur inspirieren
- lieben improvisatorische Ansätze
- arbeiten mit modernen Stoffen, kräftigen Farben und trendigen Farbkombinationen, aber  
nicht mit Paneelen, Motivstoffen (novelty prints), Synthetics oder Batikstoffen


Mitglieder der Munich Modern Quilters

Andrea von Quiltmanufaktur
Dorothee von sternwerfer
Verena von einfach bunt
Sabine von _justalittlecolor
Carola von koubkovi
Barbara von naehtante_quilts
Carmit von quiltingrainbows
Barbara von mairbarbara
Ulli von feinestoeffchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen