Mittwoch, 26. März 2014

MMQ Treffen März 2014





 Während draußen Regen-, Schnee- und Graupelschauer niedergingen, trafen wir uns letzten Samstag ganz gemütlich zu unserem MMQ-Nachmittag.
Bis auf Andrea, die ihren ersten Samstag in ihrem Laden bestritt, waren alle da.
Und nach dem obligatorischen "Hallo und ich hab hier was zum Anschauen dabei", gab es gleich die erste Neuigkeiten-Buchguck-Auschtausch-Runde.
Da wir demnächst Röcke nähen wollen, lagen diesmal Burda- und andere Modehefte auf dem Tisch. Das verspricht eine lustige Aktion zu werden! Die meisten haben jetzt erst mal den Plan, dass ein Plan her muss ;-)   Vier Wochen Zeit, um in sich zu gehen...

Ansonsten gab es wieder dies und das zu tun:
Taschen zeigen und nähen (Alexou und Verena)





freie Schneidetechnik anwenden und was drüber lernen (Alex und Claudia)



sehr süße Quiltblocks aneinander reihen (Katrin)

Multi-social-media demostrieren (Claudia)  
(wir haben voll was gelernt!)

sew-together-bag vorbereiten (Alexou)
(wer einen Reißverschluss nähen kann, kann auch vier in eine Tasche nähen:)

viele viele bunte Stoffe schneiden (Dorothee)


Natürlich haben wir auch Kuchen gegessen!
Aber von dem gibt es diesmal kein Foto!

 

1 Kommentar:

  1. Ich hab so an euch gedacht - muss wieder schön gewesen sein! Es ist es das größte, das ihr extra Sonntags-Termine verabredet habt, damit ich ab und zu dabei sein darf - freu mich schon ganz arg darauf :-)

    AntwortenLöschen