Samstag, 1. März 2014

zweites MMQ-Treffen 2014

Zeit wird es für meinen Bericht vom letzten Wochenende. Verena hat dieses Mal nicht kommen können, damit habe ich das Traurige an diesem Treffen aber auch schon berichtet. Wir haben wieder viel Spaß gehabt und eine Menge genäht dieses Mal. So intensiv, dass unser übliches Kaffeetrinken mehr oder weniger zwischendurch stattgefunden hat.

hier sind Andreas Stoffkörbe, über die Sie sich erst sehr geärgert und einen Tag später dann sehr gefreut hat.

Das ist Alex Quilt, fertiggenäht und so schön geworden


Alex 2 ist die absolute Quilt-Königen, auf kleinstem Raum bekommt sie immer noch ein kleines Muster hin. Das hier sind Kissenbezüge, die ich einfach von ganz nah fotografieren wollte, damit man das Quilting bestaunen kann.

Ich hatte den Quilt für meine Mama dabei und habe das Binding angenäht. Das hatte ich mir schon immer gewünscht: nähen und reden gleichzeitig, kein störendes Nähmaschinengeräusch dazwischen!

Hier entsteht gerade ein weiteres Kissen von Alex 2. Richtig groß, 70 x70 cm, wenn ich das richtig erinnere. Das ist aber das einzig große an dem Kissen, die Patches sind 2 Inch groß!

Claudia hat Dreiecke gebügelt, dass ist leider alles, was ich weiß, ich habe nicht gefragt. Entschuldige bitte, liebe Claudia. Sicher bloggst Du bald darüber!   ;)

Und hier zum guten Schluss Alex Top für einen Babyquilt. Die Stoffe habe ich ihr mal geschenkt, weil meine Kinder dem Muster deutlich entwachsen sind. Wie schön, dass nun so ein süßer Quilt daraus entsteht!
Ich freue mich schon auf das nächste Mal, am 22. 3. ist es wieder so weit. Darüber hinaus planen wir einen kompletten Sonntag mit gemeinsamen Mittagessen von 11 Uhr bis Abends. Das gibt genug Zeit für ausgiebiges Erzählen und viel, viel Nähen. Außerdem – Andrea kann kommen, die jetzt Samstags immer in ihrem Laden in Frankfurt anzutreffen ist. Es ist nicht mehr lang hin bis zur Eröffnung! Liebe Andrea, wir wünschen Dir dazu alles Liebe und Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen