Mittwoch, 27. April 2016

Nähsonntag – und zwar "Full House"

Man sieht es schon, wir waren viele, dieses Mal. Andrea mit ihrem Stoffmobil, Verena, Alex, Sabine Carola, Daniela und neu dabei, Barbara und eine Gastbesucherin, die wir bei den Kultüren angefixt haben, und die nun mit Blöcken zum beratschlagen zu uns kam und einige Zeit mit uns verbracht hat. Und, ach ja, ich (Dorothee) war auch dabei.


So sieht es aus, wenn 7 Quilterinnen beisammen sind und an ihren Projekten arbeiten.


"Der Esel nennt sich immer zuerst", hieß es, als ich ein Kind war. Aber ich bekomme bei Blogger einfach die Bilder nicht so sortiert, wie ich es gern möchte. Sonst hätte ich mich doch hinten angestellt. Aber nun beginne ich mit diesen Log Cabin Blöcken, aus denen ein Babyquilt entstehen soll.


Daniela ist es, die hier Stoff zuschneidet und ich habe es versäumt zu fragen, was es wird. Ich hole das nach, versprochen!


Das ist Barbaras Paperpiecing, bei dem man extrem drauf achten muss, die Richtung nicht zu verlieren. Fast zu kompliziert um nebenbei noch ein bisschen quatschen zu wollen!


Sabine ist "Bienenkönigin" in diesem Monat und schneidet Stoffe für ihre Bee-Freundinnen zu, die nun sicher bald Post bekommen werden.


Das ist Andrea


… die aus diesem Durcheinander einen wunderschönen Hochzeitsquilt nähen wird.


Und das ist Verena (sie steht hinter dem Quilt) die dieses Schätzchen für ihren Sohn genäht hat. Nur das Binding musste noch angenäht werden und das hat sich als perfekte Arbeit für den Nachmittag herausgestellt.


Und hier ist auch noch das wundervolle, knallrote Stoffmobil. Ich wüsste ja zu gern, was die Leute, die uns über den Kofferraum gebeugt stehen sehen, sich denken mögen. Ist dieser Anblick nicht wunderbar? Carola hat dieses Bild gemacht und ich leider keines von ihrem Top mit lauter Malka Dubrawsky Stoffen, das so wunderbar geleuchtet hat. Das nächste Mal ist es dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen