Montag, 30. Mai 2016

Sonntagstreffen im Mai

... und diesmal in einer besonders kleinen Runde.
Nachdem die eine Hälfte der Mädels enweder im Urlaub oder beim Grillen waren und Andrea einen Schlenker nach Köln gemacht hat (wir wollen ja nicht sagen, dass du uns da abtrünnig geworden bist! ;-)   ), waren gestern Dorothee, Alex und ich in trauter Dreisamkeit zusammen.
Nur wir in einem Haufen, da hat man eine gute Übersicht über das, was jeder macht, kann reden und gleichzeitig nähen und wir waren ungelaublich produktiv!
Alex hat an ihren"swoon star" Blöcken weitergenäht.
Ach, die möchte ich auch schon immer mal machen!
Alex Blöcke werden richtig groß
und bunt!
Super, oder?!



Einen hat sie fertig bekommen und für weitere zwei hat sie uns die Farbkombis gezeigt



Dorothee war gleich ganz verliebt in den Schmetterlingsstoff.
Sie hatte ihre Blöcke von der Bee Germany dabei.
Da war sie im Mai Bienenkönigin.
Dorothee hatte einen ganz einfachen Block als Aufgabe gegeben.
Aber wie man sieht, muss ein Patchworkblock nicht super kompliziert sein um einen klasse Quilt zu machen:



Das Top wurde tatsächlich fertig!

Ich habe eine I-Pad Hülle genäht.
Nicht dass ich ein eigenes I-Pad hätte...
... aber wenn ich es mir ausleihe, dann soll es schon schön und sicher eingepackt sein :-)



Das ist auch fertig geworden.

Außerdem haben wir unseren Charity Quilt für die nächste Kultüren Ausstellung im Oktober geplant.
Der wird wieder toll!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Foto von dem super leckeren Erdbeerkuchen (mit Sahne!) den wir zwischendurch verputzt haben. Aber anscheinend waren wir mit der Gabel schneller als mit dem Fotoapparat!

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen- da wieder mit vielen!
Verena

Kommentare:

  1. Ich euch abtrünnig werden - ist ja lächerlich :-))) Freu mich, das ihr soviel Spaß neben der tollen Arbeit hattet! Beim nächsten MAl bin ich wieder dabei ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, es war doch aber nett, dass Andrea einen Schlenker nach Köln gemacht hat. So ein bißchen networken ist nicht das Schlechteste ;)

    AntwortenLöschen