Sonntag, 21. Juli 2013

Nähen ist echter Luxus!


















Stellt Euch vor, es ist Sommer. Die Sonne scheint, es geht ein leichter Wind, es ist warm, aber nicht zu warm. Ein perfekter Tag für den Badesee, das Freibad oder den Biergarten. Das ist Sommerluxus, oder? Aber echter Luxus ist, auf viele weitere schöne Sommertage zu vertrauen, die Nähmaschine einzupacken, Nadel, Garn, Schere, Rollschneider und Matte dazu, Stoffe nicht vergessen (!) und sich mit netten Frauen zu einem Nähnachmittag zu treffen.
Gestern war es wieder so weit. Unsere Quiltgruppe dieses Mal vertreten durch Andrea und mich, Dorothee) hat sich mit zwei "Neuen" getroffen und genäht und geratscht, einen Quilt angeschaut (wunderschön, Alex!) und Bücher und eine Menge Spaß gehabt. Keinen Biergarten, Freibad, Badesee oder anderen Sommerkram würde ich dagegen eintauschen.
Schön wäre es gewesen, ich hätte Fotos gemacht von den Arbeiten die entstanden oder weitergeführt worden sind. Wenn ich gefragt hätte, "Was machst Du, woran nähst Du, was wird das, Welche Stoffe, Technik Garn etc. verwendest Du." – Habe ich aber nicht. – Ich habe unseren Kuchen fotografiert. Der war lecker und ist schon Ritual geworden. Gegen vier Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und ein bisschen  Quatschen. Das gehört unbedingt dazu.
Das nächste Mal passe ich besser auf und schreib was über die Nähereien. Versprochen. Ich freu mich schon!

1 Kommentar:

  1. Hahaha... das mit dem Stoff mitnehmen kommt auf meine "to-do-Liste"!Ja, das war wirklich ein wunderbare Nachmittag und durch nichts zu ersetzten. Freu mich schon jetzt auf´s nächste Mal (mit Stoff...) und hoffentlich in voller Besetzung :-)

    AntwortenLöschen